Allgemeine Teilnahmebedingungen

Anzahl Teilnehmer*innen
Die Anzahl Teilnehmer*innen ist beschränkt. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 15.5.2023.

Tagungsgebühr
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Nach Ablauf der Anmeldefrist (15.5.2023) wird Ihnen die Rechnung zugestellt. Die Tagungsgebühr zahlen Sie bitte ohne Abzug innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Teilnahme nur eines Teils der Tagung berechtigt nicht zu einer Reduktion der Tagungsgebühr.

Abmeldung
Bei einer Abmeldung bis zum 15.5.2023 fallen keine Kosten an. Bei einer späteren Abmeldung bleibt die gesamte Tagungsgebühr geschuldet. Sie können Ihre Anmeldung aber gerne kostenlos auf eine Stellvertretung übertragen lassen. Der Abschluss einer Annullationsversicherung ist Sache der Teilnehmer*innen. Bei Absage durch die Veranstalter*innen wird die Teilnahmegebühr vollumfänglich zurückerstattet.

Covid-19
Sollte die aktuelle Covid-19-Situation eine Durchführung vor Ort nicht erlauben, besteht die Möglichkeit, dass die Tagung auf ein späteres Datum verschoben wird. Das angepasste Programm mit den neuen Konditionen wird in diesem Fall möglichst rasch bekanntgegeben. Falls die Tagung nach geltenden Schutzbestimmungen durchgeführt werden kann, ist es in der Verantwortung der Teilnehmer*innen, diese zu erfüllen.